Der junge BUSINESS CLUB FRANKFURT 2017 e.V.
unterstützt Kinder mit 20.000 €

 

Zum zweiten Geburtstag des Anfang 2017 neu gegründeten Business
Netzwerks „Business Club Frankfurt 2017 e.V.“ veranstaltete der Verein für seine
Mitglieder und Gäste aus ganz Deutschland am 16. und 17. August 2019
wiederum ein exklusives Sommerfest, darin eingebunden ein Charity Open
Golf-Turnier sowie ein prunkvoller Gala-Abend unter der Schirmherrschaft des
hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier.

„Ich liebe Golf. Und wenn ich anderen Menschen helfen kann, wenn ich
spiele, dann ist das genial“, so brachte es Welt-und Europameister Sven Ottke
auf den Punkt. Zahlreiche Sponsoren, darunter Hauptsponsor Mattheußer
Immobilien, sahen dies genauso und halfen mit ihren Spenden, daß diese
Benefiz-Veranstaltung ein Volltreffer wurde. Dazu gehörte auch Stefan Kiefer,
Vorstandsvorsitzender der DFL-Stiftung, der auch auf der Bühne mitwirkte.
Ein besonderer Programmpunkt der Benefiz-Gala war nämlich eine Auktion
von gespendeten Losen zugunsten bedürftiger Kinder. Mit Stolz konnte
Vereinspräsident Oliver Weiß und sein Vorstands-Team schließlich auf
der Bühne einen Scheck über „sage und schreibe“ 20.000 € präsentieren, der
an vier Organisationen geht, die bedürftige Kinder unterstützen. Bianca
Haag, Geschäftsführerin der „Leberecht-Stiftung Kinder in Not“ sowie
Sandra Schellhase-Bender, Vorsitzende der „Main Kind – Initiative
gegen Kinderarmut“ durften sich für ihre Projekte über jeweils 8.000 €
freuen.

Rund 200 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil, darunter neben den
Mitgliedern des Vereins aus dem gesamten Bundesgebiet zahlreiche Prominente
aus Sport, Politik, Kunst und Kultur. Gesichtet wurden u.a. die Handball-
Legenden Kurt Klühspies, Daniel Stephan und Christian Schwarzer,
Eintracht-Legende und Fußball-Weltmeister Bernd Hölzenbein, Richard
Golz, der einst für den HSV und SC Freiburg das Tor hütete, Fußball-
Nationalspielerin Renate Lingor sowie Rennrodler und Goldmedaillen-
Gewinner Tobias Arlt. Auch Kathrin Schwarz vom Cashmere Anbieter
Repeat setzte mit Ihrer Modenschau ein Ausrufezeichen.
Aufgrund der überwältigenden Resonanz hat der Vorstand des Vereins
bereits die Planung für die 3. Charity Open in Angriff genommen. Dieses
Veranstaltungsformat ist bereits in jungen Jahren auf dem besten Weg, zu einem
festen Bestandteil des Frankfurter Sommers zu werden, dies immer unter dem
selbst gewählten Motto „Spaß haben und Gutes tun“.