Golfen · Feiern · Spenden

Der junge Business Club Frankfurt 2017 e.V. unterstützt Kinder mit 33.000 Euro. Mit Abstand und Anstand veranstaltete das 2017 neu gegründete Business Netzwerk »Business Club Frankfurt 2017 e.V.« für seine Mitglieder und Gäste am 17. und 18. September 2020 in dritter Auflage ein exklusives Sommerfest, darin eingebunden ein Charity Open Golf-Turnier unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier sowie der abschließende Gala-Abend.

Aufgrund eines ausgeklügelten Hygiene-Konzepts konnte der Verein auch in Corona Zeiten 150 Gäste begrüßen und eine Spendensumme von 33.000 Euro erzielen; seit Gründung des Vereins wurde somit insgesamt eine Spendensumme von über 70.000 Euro erwirtschaftet. Getreu dem Abendmotto des Vereinspräsidenten Oliver Weiß »Das wahre Glück ist es, Gutes zu tun« wurde die Spendensumme zugunsten einiger karitativer Organisationen ausgeschüttet, davon je 15.000 Euro zugunsten der »Leberecht Stiftung« für Kinder in Not sowie der »Main Kind – Initiative gegen Kinderarmut«. Sandra  Schellhase-Bender, stellvertretende Vorsitzende Main Kind, freute sich über die größte Einzelspende, die der Verein je erhalten hat. Zahlreiche Sponsoren, darunter Hauptsponsor Mattheußer Immobilien, halfen mit ihren Spenden, dass diese Benefiz-Veranstaltung wiederum ein Volltreffer wurde.

Coronabedingt hatte man die Veranstaltung auf 150 Gäste limitiert, darunter neben den Mitgliedern des Vereins aus dem gesamten Bundesgebiet zahlreiche Prominente aus Sport, Politik, Kunst und Kultur. Gesichtet wurden unter anderem Olympiasieger Sven Hannawald, Boxweltmeister Sven Ottke, der bereits zum zweiten Mal unter den Gästen weilte, die Handball-Legende Kurt Klühspies, Eintracht-Urgestein und Fußball-Weltmeister Bernd Hölzenbein sowie Langlauf-Legende Tobias Angerer. Auch das Musikerduo Grazia und Jay, zum dritten Mal mit von der Partie, war vom Spendenzweck so begeistert, dass es auf 500 Euro Gage verzichtete. Der Abend wurde von Kristin Gräfin von Faber-Castell moderiert. Bereits nach drei Jahren mit einer überwältigenden Resonanz zählt dieses Veranstaltungsformat zu einem festen Bestandteil des Frankfurter Sommers, dies wie immer unter der Maxime
»Spaß haben und Gutes tun«.

In September, the recently founded business network »Business Club
Frankfurt 2017 e.V.« hosted the 3rd exclusive summer party for its
members and guests, including a Charity Open Golf Tournament
under the patronage of the Hessian Prime Minister Volker Bouffier,
followed by a gala evening.

Quellenangabe: »feine adressen – finest« – Frankfurt Ausgabe 3 | 2020