Der Business Club Frankfurt 2017 e.V. feierte 5-jähriges Jubiläum – seit Gründung unterstützte der Verein Kinder mit mehr als 170.000 Euro getreu dem Vereinsmotto: „Spaß haben und Gutes tun“.

In guter Tradition veranstaltete der Business Club Frankfurt 2017 e.V. für seine Mitglieder und Gäste am 14. und 15. Juli 2022 anlässlich seines fünfjährigen Bestehens wiederum ein exklusives Sommerfest, darin eingebunden ein Charity Open Golf-Turnier im Gut Neuhof Dreieich unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein sowie anschließendem Gala-Abend.

Insgesamt konnte Vereinspräsident Oliver Weiß rund 200 Gäste aus ganz Deutschland und angrenzenden Nachbarländern begrüßen. Getreu dem Vereinsmotto „Spaß haben und Gutes tun“ kam an diesem Abend eine Spendensumme in Höhe von 40.000 Euro zugunsten karitativer Organisationen zusammen, in der fünfjährigen Vereinsgeschichte sind mittlerweile über 170.000 Euro an Spenden erwirtschaftet worden.

Bianca Haag, Geschäftsführerin der Leberecht-Stiftung Kinder in Not sowie Sandra Schallhase-Bender, stellvertretende Vorsitzende der Main Kind – Initiative gegen Kinderarmut konnten einen Scheck über jeweils 12.500 Euro entgegennehmen. Der Rest wird an weitere Wohltätigkeitsorganisationen verteilt. Unter den Gala-Gästen tummelten sich neben den Mitgliedern des Vereins wieder zahlreiche Prominente aus Sport, Politik, Kunst und Kultur. Gesichtet wurden u.a. Boxweltmeister und Stammgast Sven Ottke sowie weitere Welt-und Europameister: Fußballerin Renate Lingor, die Handballer Christian „Blacky“ Schwarzer, Kurt Klühspies und Heiner Brand, auch die Schauspielerin Jana Fritzi Bauer, die gerade vom Tatort-Dreh kam. Besondere Beachtung fand die Modenschau von Repeat. Moderiert wurde der Galaabend von Gräfin Kristin von Faber-Castell.

Zahlreiche Sponsoren, darunter Hauptsponsor Mattheußer Immobilien, halfen mit ihren großzügigen Spenden, dass diese Benefiz-Veranstaltung wiederum ein Volltreffer wurde. Nach der Benefiz-Gala ist vor der Benefiz-Gala. So plant man bereits für das nächste Jahr. Mittlerweile ist dieses Fest aus dem Frankfurter Sommer nicht mehr wegzudenken.

Artikel lesen